Generationswechsel eingeleitet

Mit der Wahl eines neuen Vorstands wurde bei der Mitgliederversammlung am 11. April 2024 im Vereinsheim des VFL Salder der Generationswechsel eingeleitet.
Wir wünschen dem jungen neuen Team viel Erfolg und eine glückliche Hand.

Der neue Vorstand:

Timo Weber              1. Vorsitzender
Wiebke Schulz          Stellv. Vorsitzende
Nils Müller                Schatzmeister
Tessa Genther          Schriftführerin
Kira Weber               Beisitzerin

Kira Weber, Nils Müller, Timo Weber, Wiebke Schulz, Tessa Genther (v.l.)

Dieter Ploch, Anja Koch und Frank Täge (v.l.) gaben ihre Ämter ab

Der ehemalige und der neue Vorsitzende

Schlagernacht 3.0 mit DJ Wolfgang

Liebe Mitglieder des Kulturfördervereins,

wir laden euch herzlich zur dritten Schlagernacht im Galahof bei Nico ein. Die letzte Schlagernacht im Jahr 2019 war laut Feedback der Mitglieder ein voller Erfolg! An diesen Erfolg wollen wir mit der Schlagernacht 3.0 anknüpfen und freuen uns über viele Anmeldungen!

Die wichtigsten Informationen über Ort, Zeitpunkt, Preis und Vorverkauf könnt ihr unserer Einladung und im Terminkalender des Vereins unter "Aktuelle Termine" entnehmen.

Liebe Mitglieder des Kulturfördervereins,

wir laden euch auch in diesem Jahr herzlich zur Jahreshauptversammlung ein und würden uns über eine große Beteiligung freuen. Anbei findet Ihr alle wichtigen Informationen.

Viele Grüße,

euer Vorstand.

Neue Sitzbänke für den Hasselhorst!

Beim Frühlingsfest am 11. Juni 2022 konnten wir eine Vielzahl von Vereinsmitgliedern zum gemeinsamen Feiern begrüßen. Glücklicherweise reichten die Sitzgelegenheiten für alle Teilnehmer, obwohl die eine oder andere Bank in die Jahre gekommen war und im Vorfeld der Veranstaltung demontiert werden musste. Durch eine großzügige Spende des Pflegedienstes Sorgsam (Familie Mund) konnten wir unsere Sitzgelegenheiten durch zwei neue Bänke erweitern, sodass auch künftig kein Gast um einen Sitzplatz beim nächsten Fest fürchten muss.

Der Vorstand bedankt sich herzlich beim Pflegedienst Sorgsam für die bereitstellten Mittel.

Schlagernacht 2.0 mit DJ Lother im Galahof bei Nico

28. September 2019
Galahof bei Nico, Dammstraße 38, SZ - Salder
Beginn um 18.00
Preis p.P. 25,- €
Vorverkauf ab sofort bei:
Frank Täge, Forstweg 1
Anja Koch, Mindener Straße 26a
Jürgen Krüger, Klint 12
- solange der Vorrat reicht -

• 1 Glas Prosecco & kleines italienisches Buffet inklusive
  • Die drei besten Outfits gewinnen!

Neuer Schaukasten in der Dammstraße 28

Mit finanzieller Unterstützung durch den Ortsrat Nord konnte der Kulturförderverein Salder einen Neubau des Schaukastens in Auftrag geben. Die Holzwerkstatt der Lebenshilfe Salzgitter hat diesen nach unseren Vorstellungen realisiert und heute am 16. Oktober 2018 montiert.

Der neue Kasten beim Bäcker, Dammstraße 38 in Salder

Neue Möbel für den Hasselhorst

Das Mobiliar auf unserem Vereinsgelände am Hasselhorst ist etwas in die Jahre gekommen und trotz regelmäßiger Wartungsarbeiten durch den Vorstand mussten einige Bänke aus Gründen der Verkehrssicherheit abgebaut werden. Mit der großzügigen Unterstützung durch die Endlager Konrad Stiftungsgesellschaft mbH konnten neue massive Holzbänke und eine überdachte Sitzgruppe aus Lärche beschafft und aufgestellt werden.
Der Vorstand bedankt sich herzlich beim Konradfonds für die bereitgestellten Mittel und bei den aktiven Mitgliedern für die tatkräftige Mithilfe.

In den nächsten Jahren werden wir sukzessive weitere Sitzbänke austauschen.

Vereins Poloshirts mit edler Bestickung zum Sonderpreis !

NEU: Poloshirts in hochwertiger Qualität mit edler Bestickung
Damen- und Herrenschnitte noch in allen Konfektionsgrößen verfügbar.

Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn sich möglichst viele Mitglieder des KFV Salder zum Kauf unseres Vereins-Poloshirts entschließen könnten.
Deshalb hat der Vorstand beschlossen, den Verkaufspreis auf 10,- € zu reduzieren.
Dieser Preis gilt nur, solange unser Vorrat reicht !!!

Kontakt über: frank.taege@t-online.de oder 0160/6491895.